Das bin ich.
Katrin Stephan.

„Wenn ich alt bin, will ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.“
Mein Lebensweg

Die Natur ist mein Impulsgeber

Geboren bin ich am 18.08.1976 in Thüringen.
In meinem Leben war ich schon immer gern und viel reisen. So baute ich in Afrika an einer Schule mit; pflanzte in Zimbabwe Bäume und machte mich auf in die Weite Afrikas. Mein Weg führte durch Südafrika ans Kap der Guten Hoffnung; in die Namib-Wüste; zu den Big
Five for life! 2007 startete ich mit dem Rad Richtung  Welt – 365 intensive und eindrucksvolle Tage bereicherten mein Leben.

2012 bin ich mit meiner Hündin Matka nach Norwegen gelaufen! Start: Thüringen; einfach per Rucksack gen Norden!

2018 habe ich meine einjährige Ausbildung zur Natur- und Wildnispädagogin bei
Wildniswandern abgeschlossen!

2020/21 habe ich die Ausbildung zum Trekking-Guide absolviert.
Seit 2020 bin ich im zweiten wildnispädagogischen Ausbildungsjahr bei Wildniswandern.

Das Leben ist Wachstum, somit wachse auch ich immer weiter, auch in meinen Ausbildungen zur
Initiantischen Prozessbegleitung ®, Visionsleiterin und Council-Hüterin.

Wir planen unsere nächste Reise

Meine Werte

Ehrlichkeit: Oh, ich glaube tief und fest daran, dass alles zu dir zurückkommt, was du aussendest. So habe ich für mich schon immer tief in meinem Herzen gefühlt: Ehrlichkeit ist so rein, wie klares Wasser, das ich trinke…

Authentisch: Wie schön es doch ist, einfach ich selbst zu sein. Für mich auch die Art des geringsten Energieverbrauchs. Weil ich einfach bin in meiner Essenz.

Wahrhaftigkeit: Ich entdecke immer mehr, meine wahre Größe und lebe sie in tiefer Liebe zu mir selbst.

Klarheit: Klare Gedanken, klare Sprache, klares Handeln und so vieles wird einfach klar. Ganz einfach!

Empathisch: Ich liebe es von Herzen zuzuhören, so wie Momo. Da zu sein und mitzufühlen, wenn Menschen aus ihrer Seele und ihrem Herzen zu mir sprechen oder einfach sind.

Herzlich: Mir wurde schon öfter gesagt: „Du hast so ein großes Herz und es sitzt auch noch am rechten Fleck!“

Liebevoll: Für mich ist ein liebevolles Leben, gleichzusetzen mit Sanftmut und Selbstliebe.

Meine Vision

Wenn Du in die Augen eines Kindes schaust, dann begegnet Dir reine Liebe. Und das ist JEDER von uns! Liebe, Reinheit und Vollkommenheit. Und ich glaube daran, dass unsere Welt, eine Welt in Frieden ist, wenn wir uns daran erinnern, wer wir wirklich sind. Tief in meinem Herzen spüre ich den Ruf, einen Ort zu erschaffen, wo die Menschen in ihre Kraft und Größe kommen, wo sie sich entdecken können, so wie die Kinder sich entdecken, wenn sie laufen lernen. Ein Ort, voller echter Begegnungen, wo Wachstum und Selbstliebe gedeihen können, sich Vielfalt begegnet und die Menschen kraftvoll ihr SEIN in die Welt tragen…

Wenn auch Du dich gerufen fühlst, deiner inneren Stimme zu folgen, tu es! Das Leben will gelebt werden! Für was sind wir sonst hier?

Meine Philosophie

Das Leben darf leicht sein. Voller Freude, Dankbarkeit und Zuversicht. Lassen wir uns darauf ein, an unsere Stärke zu glauben, unserem Ruf des Herzens zu folgen und mutig unseren Weg zu gehen. Reichen wir uns die Hände, aus der Stärke heraus und unterstützen die, die ins Straucheln kommen. Wir sind eine große Menschenfamilie, die alle in Liebe auf diese Erde kommen. Lasst uns immer daran erinnern!

Katrin Stephan

Natur- und Wildnispädagogin

Natur & Mensch

Weitere Kenntnisse

Mein Team

Silvia Kappel

Dieser wundervolle Herzensmensch ist meine Frau Silvia und sie ist eine absolute Powerfrau, die ich sehr für ihre Herzlichkeit und Umsetzungsenergie bewundere.

Katrin Stephan

Ich bin sehr dankbar, dass ich meinen Weg gemeinsam mit meiner wundervollen Frau Silvia und meinem Herzensfreund Anton gehe. Vertrauen, Wachstum, Liebe und so viel Freude bei dem was wir gemeinsam tun. Danke!

Anton

Liebt es mit mir in der Natur zu erkunden und ist mit Kindern wirklich sensationell im Umgang. Aber lernt ihn einfach selbst kennen und überzeugt euch von seiner sozialen Kompetenz.